Die Suche ergab 4 Treffer

Die Suche ergab 4 Treffer Seite 1 von 1
von Katrin
30. März 2023 19:16
Forum: Raynaud
Thema: Paraffinbad
Antworten: 3
Zugriffe: 6030

Hallo Elke, mir ging es genauso. Ich habe dann kurzentschlossen das YAOBLUESEA Paraffinbad für Hände und Füße für 52 Euro gekauft. Es braucht nur 30 Minuten zum Aufheizen, das war mir wichtig (und dann ist es auch wirklich heiß). Ich benutze es nur für meine Hände, aber mein Fuß (Gr. 40) würde gerad...
von Katrin
30. Dezember 2021 11:31
Forum: Medikation
Thema: Schmerzmittel bei Sklerodermie
Antworten: 2
Zugriffe: 12515

Hallo Sanus, ich nehme meistens Ibuprofen 400, weil das bei mir am besten und auch nachhaltigsten wirkt. Oft noch am nächsten Tag (bei einmaliger Gabe). Wenn ich eine richtig schlechte Phase habe, nehme ich Meloxicam 15mg (ebenfalls NSAR). Dieses Medikament hat mir meine Schmerztherapeutin verschrie...
von Katrin
27. September 2021 10:19
Forum: Calcinosen
Thema: OPs wegen Calcinosis an den Fingern
Antworten: 5
Zugriffe: 13566

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Tipps. Köln ist ein bisschen weit weg, aber genau so jemanden suche ich. Ich werde es mal mit Herrn Dr. Winkler aus Reinbek versuchen.

Liebe Grüße
Katrin
von Katrin
15. August 2021 16:21
Forum: Calcinosen
Thema: OPs wegen Calcinosis an den Fingern
Antworten: 5
Zugriffe: 13566

Hallo zusammen, kennt jemand von Euch einen wirklich guten, vorsichtigen Handchirurg, den er empfehlen kann? Ich habe die erste Kalkablagerung im Zeigefinger schon mit 13 Jahren gehabt, die meine Hausärztin kurzerhand entfernt hat... hat damals geklappt. Im Laufe der Jahre ist es viel schlimmer gewo...
Die Suche ergab 4 Treffer Seite 1 von 1