Die Suche ergab 4 Treffer

Die Suche ergab 4 Treffer Seite 1 von 1
von Nawo
15. Januar 2022 13:22
Forum: allgemeine Themen / Fragen an alle
Thema: Reha
Antworten: 1
Zugriffe: 5841

Hallo,
ich habe Bewilligung für die Reha im Oberammergau bekommen, war jemand von Euch dort und kann etwas berichten ( Reha-Erfahrung/ Tips) für diese geben?
LG
Nawo
von Nawo
19. Dezember 2021 13:05
Forum: Hände
Thema: Hat jemand Erfahrungen mit einer guten Tastatur? Meine Finger schmerzen!
Antworten: 1
Zugriffe: 6796

Hallo AN-QI,
ich benutze flache Tastatur und habe eine beheizte Maus und von der Firma Ergonomique die Ergonomische Handgelenksstütze für Tastatur ErgoPols Classic (Frag bitte bei deinem Arbeitgebe , ob er sich bei den Kosten beteiligt) . Das hat mir persönlich sehr geholfen.

Liebe Grüße Nawo
von Nawo
7. Juli 2021 18:25
Forum: Medikation
Thema: Schmerzmittel bei Sklerodermie
Antworten: 2
Zugriffe: 12528

Hallo Sanus, grundsätzlich solltest du deine Schmerzmedikamenten mit dem Arzt besprechen- und bitte nicht zu lange warten damit. Nach so 3 bis 6 Monaten akuten Schmerzen, die nicht behandelt wurden kann ein Schmerzgedächnis entstehen. Folge, es kommt zu chronischen Schmerzen→ damit ist nicht zu spaß...
von Nawo
26. Mai 2021 14:25
Forum: Medikation
Thema: Behandlung mit MTX
Antworten: 4
Zugriffe: 21947

Hallo,

noch ein Tipp → falls du Spritzen muss, achte darauf es abends zu machen am besten vorm schlafen gehen. Dann verschläfst du die Nebenwirkungen :-).
LG und Guten Start!
Die Suche ergab 4 Treffer Seite 1 von 1