Die Suche ergab 5 Treffer

Die Suche ergab 5 Treffer Seite 1 von 1
von Anja Geisler
11. Juni 2023 11:20
Forum: Füße
Thema: Durchblutungsstörung Zeh
Antworten: 0
Zugriffe: 2896

Hallo,
mein Mann leidet an starken Schmerzen im mittleren rechten Zeh. Geht es noch anderen so? Was tun Sie in so einem Fall?
Viele Grüße
von Anja Geisler
25. September 2021 07:51
Forum: Corona
Thema: Impfung
Antworten: 5
Zugriffe: 17809

Hallo,
mein Mann ist vermutlich seit 2017 an Systemischer Sklerose erkrankt. Er hat die beiden Impfungen mit Biontech nahezu symptom- und beschwerdefrei vertragen. Er wird mit Bosentan behandelt. Die Immunsupression hat er also nicht.
von Anja Geisler
25. September 2021 07:48
Forum: Haut
Thema: Muskulatur
Antworten: 3
Zugriffe: 12682

Hallo,

mein Mann ist vermutlich seit 2017 an Systemischer Sklerose erkrankt. Seine Muskulatur schwindet sichtbar. Seine Kraft (Arme, Beine) nimmt stark ab und seine Sehnen werden straffer und fester.

Welche Möglichkeiten kennen Sie für den Alltag?
von Anja Geisler
25. September 2021 07:46
Forum: Verdauungstrakt
Thema: Gewichtsverlust / Symptome der Mangelernährung
Antworten: 1
Zugriffe: 7895

Hallo, mein Mann ist vermutlich seit 2017 an Systemischer Sklerose erkrankt. Seit knapp 1 Jahr hat sich sein Gewicht um mehr als 5 kg reduziert bei gleichbleibender Ernährungsweise. Er wird kraftloser und dünner, die Muskulatur geht zurück. Ist es ratsam, dass er sich besonders kalorienreich und pro...
von Anja Geisler
25. September 2021 07:43
Forum: Lunge
Thema: starkes Abhusten in der Nacht
Antworten: 1
Zugriffe: 7102

Hallo,

mein Mann ist vermutlich seit 2017 an Systemischer Sklerose erkrankt. Seine Lunge ist des nachts stark verschleimt und er hustet enorm viel ab. Tagsüber ist es gar nicht so.

Ist es ratsam, sich mit Salbei- oder Thymiantee zu behelfen?
Die Suche ergab 5 Treffer Seite 1 von 1