Die Suche ergab 6 Treffer

Die Suche ergab 6 Treffer Seite 1 von 1
von Wednesday
27. Februar 2023 17:09
Forum: Morphea (limitierte ZS)
Thema: Therapeutischer Handlungsbedarf?
Antworten: 0
Zugriffe: 4364

Hallo, ich habe erneut eine Frage zu meiner generalisierten zirkumscripten Sklerodermie, die mich seit Herbst 2021 begleitet. Im letzten Sommer war ich in Bad Bentheim zur Kur mit Schwefelbädern, Lichttherapie und Salbenbehandlung (Teer, Cortison). Dies hat die Ausbreitung für eine Weile gestoppt. I...
von Wednesday
30. November 2022 09:01
Forum: Morphea (limitierte ZS)
Thema: fraglicher Lichen sclerosus
Antworten: 0
Zugriffe: 6683

Guten Morgen, ich habe eine Frage zur Beteiligung der vaginalen Umgebung, also Haut und Schleimhaut bei Morphea, d.h. der lokalisierten Sklerodermie. Ich habe in dem Bereich extrem trockenen Haut, die sich alleine durch die Postmenopause nicht erklären lässt. Leider habe ich auch noch ein Sjögren-Sy...
von Wednesday
30. November 2022 08:59
Forum: urogenitale Beteiligung
Thema: fraglicher lichen sclerosus
Antworten: 1
Zugriffe: 6007

Guten Morgen, ich habe eine Frage zur Beteiligung der vaginalen Umgebung, also Haut und Schleimhaut bei Morphea, d.h. der lokalisierten Sklerodermie. Ich habe in dem Bereich extrem trockenen Haut, die sich alleine durch die Postmenopause nicht erklären lässt. Leider habe ich auch noch ein Sjögren-Sy...
von Wednesday
15. November 2022 18:54
Forum: allgemeine Themen / Fragen an alle
Thema: Laborwerte
Antworten: 2
Zugriffe: 16718

Hallo, das ist ja schon lange her. Hast Du denn keine Diagnose bekommen oder Dir das vom Arzt erklären lassen? Die Werte sind oft auch nur bzw besser interpretierbar, wenn man die Symptome kennt, d.h. dass sie zu verdachtsdiagnosen passen, weil es manchmal nicht DEN einen ANtikörper für einen Erkrna...
von Wednesday
24. Oktober 2022 17:44
Forum: Gesicht, Mund, Zähne, Kiefer
Thema: Augentrockenheit
Antworten: 5
Zugriffe: 16863

Hallo, ich habe auch das Sjögren-Syndrom und starke Augentrockenheit. Habe die Erfahrung gemacht, dass jedeR ausprobieren muss, welche Augentropfen helfen, ich nehme oft Vismed Gel oder die einfache Form, die etwas flüssiger ist (die Kasse bezahlt die Gelform nicht). Es gibt viele Augentropfen mit Z...
von Wednesday
9. Juni 2022 08:41
Forum: Morphea (limitierte ZS)
Thema: Therapieoptionen
Antworten: 0
Zugriffe: 6172

Hallo, vielleicht hat hier jemand einen Rat für mich: Bei mir wurde eine lokalisierte Sklerodermie festgestellt (Beginn ca 11/21). Die Sklerodermie wird seit Anfang 2022 behandelt. Zunächst mit Clobegalensalbe (10d), seit März 2022 mit Tacrozemsalbe morgens und abends, allerdings ohne nennenswerten ...
Die Suche ergab 6 Treffer Seite 1 von 1