Die Suche ergab 5 Treffer

Die Suche ergab 5 Treffer Seite 1 von 1
von Moderator
19. Juli 2021 17:44
Forum: Verdauungstrakt
Thema: Schluckprobleme
Antworten: 1
Zugriffe: 18508

Hallo Sarah, das ist aber eine sehr langwieriges Prozedere - das Essen ist kalt und ein normales Hunger- oder Sättigungsgefühl kann da wohl kaum entstehen. In unserem Infoblatt "Der Verdauungstrakt" sind übrigens alle Probleme, die in Verbindung mit der Speiseröhre auftreten können, recht ...
von Moderator
21. April 2021 16:42
Forum: Lunge
Thema: Onlineseminar Video Atemnot bei Sklerodermie
Antworten: 5
Zugriffe: 13992

Hallo Sklerorist, der Vortrag von Prof. Leuchte war wirklich sehr aufschlussreich - selbst für "alte Hasen". Ob es ein Video gibt, weiß ich nicht (da gab es ja technische Probleme), aber es wurde erwähnt, dass ein Bericht für das SkleroMagazin erstellt wird. Dann noch ein kleiner Hinweis. ...
von Moderator
12. April 2021 12:54
Forum: Gesicht, Mund, Zähne, Kiefer
Thema: Salzpastillen bei trockenem Mund
Antworten: 2
Zugriffe: 9715

Trockener Mund Ein Mitglied unserer Selbsthilfe fragte an, ob wir Erfahrungen mit "Salzpastillen" hätten, da diese laut Beipackzettel nicht nur bei Erkältung und Entzündungen im Mund-Rachenraum, sondern auch bei trockenem Mund und Hustenreiz (auch Reflux bedingt) gut wären. Diese Frage geb...
von Moderator
24. März 2021 13:08
Forum: Morphea (limitierte ZS)
Thema: Behandlung
Antworten: 2
Zugriffe: 10872

Hallo Eli96, diese Antwort dient jetzt primär dem Testlauf. Wir wollen ja herausbekommen, wie umständlich ist es Beiträge zu finden, zu verfassen und Antworten zu geben. Jetzt zum Inhalt: Mit Ernährung - vor allem mit Diäten - kann man da nichts ausrichten. Man riskiert höchstens eine Mangelernährun...
von Moderator
22. März 2021 17:33
Forum: Haut
Thema: Hautkrankheiten - Seminar
Antworten: 1
Zugriffe: 8487

Hallo alle,
diese Woche gibt es noch ein Online-Seminar zum Thema "Hautkrankheiten". Näheres findet man auf der Webseite der Selbsthilfe. Werde teilnehmen - Wissen schadet ja nicht und ausgehen kann man eh nicht.
SSh-Moderator
Die Suche ergab 5 Treffer Seite 1 von 1