Die Suche ergab 3 Treffer

Die Suche ergab 3 Treffer Seite 1 von 1
von eli96
31. Mai 2021 11:48
Forum: Medikation
Thema: Behandlung mit MTX
Antworten: 4
Zugriffe: 21909

Hallo, ich habe MTX schon vor zwei Jahren für ein Jahr gespritzt und jetzt wieder. Habe bzw. hatte eigentlich keine großen Nebenwirkungen, ist aber auch nicht so hoch dosiert. Ich spritze das MTX immer abends, damit man (wie schon geschrieben) die Nebenwirkungen verschläft, manchmal ist mir am nächs...
von eli96
28. März 2021 11:42
Forum: Morphea (limitierte ZS)
Thema: Behandlung
Antworten: 2
Zugriffe: 10847

Hallo E-Reil, vielen Dank für die Antwort. Die Bestrahlungen waren damals nicht in Verbindung mit Psoralen, warum genau, weiß ich aber auch nicht. Und MTX habe ich natürlich nicht eigenmächtig abgesetzt, sondern der Arzt hat er angeordnet :) Mittlerweile nehme ich es aber wieder, da die anderen Beha...
von eli96
9. März 2021 14:21
Forum: Morphea (limitierte ZS)
Thema: Behandlung
Antworten: 2
Zugriffe: 10847

Mit welchen Behandlungsformen habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Bei mir wurde vor 3 1/2 Jahren eine zirkumskripte Sklerodermie diagnostiziert, seitdem bin ich in Behandlung und es wurden schon die verschiedensten Dinge ausprobiert, u.a. Kortison (als Salbe und in Tablettenform), Lymphdrainage, Bind...
Die Suche ergab 3 Treffer Seite 1 von 1