Hat jemand Erfahrungen mit einer guten Tastatur? Meine Finger schmerzen!

2 Beiträge Seite 1 von 1

AN-QI

Beiträge: 1
Registriert: 26. November 2021 15:45

Beitrag von AN-QI »
Hallo in die Runde,
ich bin neu in der SH, und meine Diagnose ist noch nicht klar. Klar ist aber, dass ich Raynaud Tricolore habe, und dass mir beim Tippen (Büroberuf) die Fingerkuppen schmerzen. Deshalb frage ich mich, ob mir jemand aus dem Forum eine Ausstattung für die Büroarbeit empfehlen könnte, die den Druck des Anschlags auf die Finger reduzieren könnte?
Für jede Empfehlung dankbar!
Herzliche Grüße aus Oberfranken
AN-QI

Nawo

Beiträge: 4
Registriert: 6. April 2021 13:43

Beitrag von Nawo »
Hallo AN-QI,
ich benutze flache Tastatur und habe eine beheizte Maus und von der Firma Ergonomique die Ergonomische Handgelenksstütze für Tastatur ErgoPols Classic (Frag bitte bei deinem Arbeitgebe , ob er sich bei den Kosten beteiligt) . Das hat mir persönlich sehr geholfen.

Liebe Grüße Nawo
2 Beiträge Seite 1 von 1