Reha

2 Beiträge Seite 1 von 1
 

Nawo

Beiträge: 4
Registriert: 6. April 2021 13:43

Beitrag von Nawo »
Hallo,
ich habe Bewilligung für die Reha im Oberammergau bekommen, war jemand von Euch dort und kann etwas berichten ( Reha-Erfahrung/ Tips) für diese geben?
LG
Nawo

Heidi

Beiträge: 1
Registriert: 5. April 2021 17:14

Beitrag von Heidi »
Hallo Nawo, ich war 2017 in Oberammergau zur Reha und mir hat es dort gut gefallen. Es ist eine wunderschöne Gegend und man kann in der freien Zeit und am Wochenende schöne Ausflüge machen, aber es ist auch sehr lange kalt dort, weil es mitten in den Bergen liegt. Ich war dort im Mai 2017.
Ich habe im Juli 2016 von meiner Sklerodermie erfahren und war noch sehr unerfahren imUmgang mit meiner Erkrankung.
Die Therapeuten sind sehr nett gewesen und ich konnte viele Fragen beantwortet bekommen — aber man muss schon auch selbst aktiv sein und Fragen stellen und auch Therapieangebote erfragen und einfordern.
Ich würde auf jeden Fall wieder dorthin zur Reha gehen.

Ich wünsche dir einen guten Erfolg und vielleicht gefällt es dir dort ja auch .
Viele Grüße Heidi
2 Beiträge Seite 1 von 1