Paraffinbad

Moderatoren: s_wiegand, s_wiegand

4 Beiträge Seite 1 von 1

Elke

Beiträge: 2
Registriert: 7. November 2021 17:40

Beitrag von Elke »
Hallo zusammen. Ich habe von meiner Rheumatologin den Rat bekommen, mir ein Paraffinbad zu kaufen.
Hat jemand Erfahrung damit? Da gibt es ja sooooo viele.
Sie meinte, es soll groß genug sein, dass ich es auch für die Füße ( hab zum Glück nur Größe 36 ) benützen kann. Hab keine Ahnung, was da wirklich wichtig ist. Für Rückmeldungen bin ich dankbar.

Katrin

Beiträge: 4
Registriert: 5. April 2021 17:36

Beitrag von Katrin »
Hallo Elke,
mir ging es genauso. Ich habe dann kurzentschlossen das YAOBLUESEA Paraffinbad für Hände und Füße für 52 Euro gekauft. Es braucht nur 30 Minuten zum Aufheizen, das war mir wichtig (und dann ist es auch wirklich heiß). Ich benutze es nur für meine Hände, aber mein Fuß (Gr. 40) würde gerade eben 'reinpassen. Allerdings ist dieses preiswerte Gerät nicht so wahnsinnig stabil und du müsstest es ja für die Füße auch auf den Boden stellen. Dafür ist es recht leicht. Dazu werden dünne Plastikbeutel geliefert, die man sich über die gewachsten Hände zieht, bevor man sie in die mitgelieferten Handschuh (in der Form eines Topfhandschuhs) steckt. Das ist sehr angenehm und ich habe den Eindruck, dass ein tägliches Bad die Gesundheit der Haut unterstützt. Ich hoffe, ich konnte dir die Entscheidung ein bisschen erleichtern.

Alles Gute für Dich,
Katrin

Nicole

Beiträge: 1
Registriert: 27. Dezember 2022 12:59

Beitrag von Nicole »
Hallo Katrin und Elke.
Ich habe auch ein Paraffinbad, allerdings wird das Wachs so schlecht flüssig. Es dauert ewig! Welches benutzt ihr?
Danke im voraus für eure Antwort.
Grüße, Nicole

SuMa

Beiträge: 3
Registriert: 12. März 2021 20:20

Bild Beitrag von SuMa »
Meine Ergotherapeutin hat das Forever Speed von Amazon für 43,99 Euro. Das Aufheizen dauert, soweit sie die Erfahrung gemacht hat immer so lange, bis es aufheizt. meine Termine dort sind deswegen nun immer erst nachmittags.
LG Susi
4 Beiträge Seite 1 von 1