Lungenfibrose

Moderatoren: s_wiegand, s_wiegand

1 Beitrag Seite 1 von 1

Marcel

Beiträge: 1
Registriert: 28. August 2023 13:21
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Marcel »
Hallo,

bei mir wurde vor etwa 2 Jahren Systemische Sklerose in Verbindung mit einer Dermatomyositis/Overlap diagnostiziert. Meine Beschwerden waren unter der Medikation von Azathioprin bis auf einige offene Stellen am linken Bein eigentlich ganz gut ertragbar. Seit diesem Monat weiß ich jedoch, dass meine Systemische Sklerose auch zu einer fortschreitenden Fibrotisierung meiner Lunge führt, was mein Weltbild etwas zerstört hat, da ich auch erst 33 bin. Ich suche nach anderen Betroffenen, mit denen ich mich austauschen kann.
Themen:
- Bisheriger Verlauf und Erfahrungen
- Mögliche Therapien
- Psychischer und Physischer Umgang
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mit den Besten Grüßen
Marcel
1 Beitrag Seite 1 von 1