Fragen zur eingeschränkten Erwerbstätigkeit

Moderatoren: s_wiegand, s_wiegand

3 Beiträge Seite 1 von 1

Ute

Beiträge: 1
Registriert: 2. April 2021 10:59

Beitrag von Ute »
Hallo Miteinander,
Ich habe vor rund einem Jahr die Diagnose diffuse systemische Sklerodermie mit Lungenbeteiligung erhalten. Seit März 2021 bin ich bei Frau Dr. Pfeiffer an der Uni Klinik in Ulm in Behandlung. Auf Grund der Erkrankung bin ich nur noch eingeschränkt Erwerbsfähig. Da ich, 59 Jahre alt, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht bis zum Regulären Renteneintritt arbeiten kann, hat Frau Dr. Pfeiffer mir empfohlen diesbezüglich mit dem VDK Verband Kontakt aufzunehmen. Hat jemand von Euch schon diesbezüglich irgendwelche Erfahrungen gemacht und kann mir da eventuell Tipps geben wie ich da vorgehen kann? Würde mich sehr darüber freuen.
Liebe Grüße Ute

Beate Wörner

Beiträge: 7
Registriert: 7. September 2021 09:12

Beitrag von Beate Wörner »
Guten Tag Ute ! Hast du schon Kontakt aufgenommen mit der VDK? Würde mich auch interessieren für eine Betroffene was man tun muss ! LG. Beate

Sklerose012015

Beiträge: 3
Registriert: 19. April 2022 20:07

Beitrag von Sklerose012015 »
Hallo
einfach Kontakt aufnehmen mit dem VdK Verein in eurer Nähe, einen Termin machen und nix wie hin zum Beratungsgespräch. Mir haben sie sehr gut geholfen, ohne VdK läuft leider nichts weder bei dem Rentenantrag bzw. bei dessen Bewilligung, noch bei Problemen mit der Krankenkasse.
3 Beiträge Seite 1 von 1