Mycophenolatmofetil Erfahrungen ???

Medikamente, Infusionen etc.

Moderatoren: s_wiegand, s_wiegand

3 Beiträge Seite 1 von 1

Astrid

Beiträge: 2
Registriert: 31. August 2023 16:47

Beitrag von Astrid »
Hallo,habe seit Mai23 Diagnose der Sklerodermie mit Lungenbeteiligung und muss jetzt 2x1000mg CellCept nehmen.
Habe immer mehr das Gefühl die Lunge wird enger und im Lungen-und Schultergürtelbereich habe ich starke Muskelschmerzen.Ist das am Anfang normal,hat jemand Erfahrungen bezüglich der Nebenwirkungen?
Grüße A

SuMa

Beiträge: 3
Registriert: 12. März 2021 20:20

Beitrag von SuMa »
Liebe Astrid,

ich habe gerade deine Frage gelesen und die Symptome, die du beschreibst, können wohl auftreten.
Folgendes steht in der Fachinformation:
"Schmerzen der Skelettmuskulatur, darunter Myalgie und
Nacken- und Rückenschmerzen, wurden ebenfalls sehr häufig berichtet."
Ich rate dir, zu Treffen einer Regionalgruppe in deiner Nähe zu gehen. Der Austausch dort und die gegenseitige Unterstützung sind super und helfen enorm weiter. Die anderen haben sicher gute Tipps, die dir weiterhelfen können.
Alles, alles Gute für dich
Susi
P.S. Falls du Unterstützung bei der Suche einer Regionalgruppe brauchst, melde dich gerne bei mir unter info@sklerodermie-sh.de

Astrid

Beiträge: 2
Registriert: 31. August 2023 16:47

Beitrag von Astrid »
Danke für die Antwort,hat mir auch mental weitergeholfen.
War am Samstag bei meinem ersten Regionalgruppentreffen und sehr zufrieden.
Grüße
3 Beiträge Seite 1 von 1