KEINE GRUPPENTREFFEN DES SKLERODERMIE SELBSTHILFE e.V. BIS ENDE APRIL

Erfahrungsaustausch ist extrem wichtig für die Selbsthilfe und die Betroffenen einer komplizierten Erkrankung. Wichtiger ist uns jedoch die Gesundheit unserer Mitglieder.

Da die meisten Sklerodermie-Betroffenen das Kindesalter um einiges überschritten haben und sehr oft unter Immunsuppression stehen, zählen sie somit zu den Risikopatienten. Deshalb werden bis Ende April keine Gruppentreffen angeboten.

Wer sich an die allgemeinen Regeln hält (Hände intensiv mit Seife waschen, Versammlungen und größere Menschenansammlungen meiden, sich vitaminreich ernähren und regelmäßig an der frischen Luft bewegen)  tut viel für seinen individuellen Schutz. Wir möchten hier nochmal auf unsere Meldung vom 03.03.2020 hinweisen ("Corona-Virus" - die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung gibt Antworten auf häufig gestellte Fragen)

Bewahren Sie Ruhe, lassen Sie sich nicht von Panikmachern anstecken und vertrauen Sie den Informationen unserer staatlichen Behörden. Wer sich umfassend informieren möchte, dem empfehlen wir die Lektüre der Webseite des Robert-Koch-Instituts. Hier wird regelmäßig und aktuell über die Situation informiert.


Wir wünschen Ihnen  eine gute und schöne Zeit bis zum nächsten Wiedersehen.
Ihr Vorstand